Immer mehr Rentner suchen sich wieder einen Job

Altersarmut kein Grund für Motivation – Beruf gibt Menschen Anerkennung - Rechtslage kompliziert und ungeklärt. Noch nie waren Rentner so gesund wie heute.

Als Uwe Lempert mit 65 Jahren in Rente ging, freute er sich darauf, endlich Zeit für seine Interessen zu haben. Für den Ingenieur, der die IT-Abteilung eines großen deutschen Unternehmens geleitet hatte, waren 60-Stunden-Wochen normal. Doch nachdem er ein Jahr lang viel gereist war und seinen Garten gepflegt hatte, reichte es Lempert (Name geändert). Fündig wurde er bei der Duisburger Unternehmensberatung “die Silberfüchse”, die Senior-Experten vermittelt. Im Juli leitete er ein kleineres Projekt für eine Firma…

Den kompletten Artikel finden Sie auf www.schwaebische.de

Quelle: http://www.schwaebische.de

Zurück zur Übersicht