Interim General Manager mit wirksamer Umsetzungskompetenz

Expertennummer: SE238
Erfahrungsbereich: Coaching, Management, Marketing, Vertrieb

Empathische Leadership Qualitäten in Krisen-situationen, Vertrieb und Marketing Executive

( Automobil-zulieferindustrie, Lackindustrie, Pumpenindustrie und Baustoffindustrie HVAC)

Erfahrungen:

˃ Planung, Organisation und Umsetzung von Transformationsprozessen
˃ Schneller Vertrauensaufbau und ein gutes Gespür für Menschen und Situationen (interkulturell)
˃ Feine Fähigkeit, Menschen zu verstehen und zu kalibrieren (interkulturell)
˃ Erfahrener professioneller systemischer Coach / Executive Coach
˃ Europaweit einsetzbar, kurzfristig verfügbar
˃ flexible Vertragslaufzeit und -beendigungsoptionen

Sprachkenntnisse:

˃ Deutsch: Muttersprache
˃ English: verhandlungssicher
˃ Spanisch: Konversationssicher
˃ Italienisch, Französisch: erweiterte Kenntnisse

Business Expertise:

˃ Hohe interkulturelle Kompetenz mit der Fähigkeit, Verhandlungen in Englisch zu führen
˃ International Business Unit Management mit GuV-Verantwortung (bis 250 Mio. €)
˃ Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen (Spanien, UK, Deutschland, Italien, Frankreich)
˃ Internationaler KAM Automobilzulieferindustrie
˃ Verhandlungsführer bei der Beschaffungsorganisation der Automobilindustrie
˃ Re-engineering von Organisationen und ineffizienten Vertriebsstrukturen
˃ Strategieprozesse initiiert,Ziele definiert, umgesetzt und erfolgreich erfüllt.
˃ Akquisition und Post-Merger-Integration von Unternehmen/ Geschäftseinheiten (IT, UK)
˃ Auswahl, Einstellung und Entlassung internationaler Manager
˃ Erfolgsbilanz in Turnaround-Szenarien (UK, SWE, AT, ES)

Relevante Interim Projekt Erfahrung:

˃ 02/2011 – 01/2013 Geschäftsführer Deutschland AUTOFORM GmbH
˃ 07/2019: Coaching und Beratung eines Start-up-Unternehmens in Bolivien (englischsprachig)
˃ 03/2022: Vertriebs- und Marketingberatung an einer privaten Universität in Mexiko (spanische Sprache)
˃ Signifikante Veränderungen (ad interim Einsatz) von Organisationen in makroökonomischen und internen Krisen erreicht.
˃ Leitung grundlegender organisatorischer Veränderungen der englischen Tochtergesellschaft, einschließlich Standort-, Personal- und Funktionsverlagerungen
˃ Leitung der Post-Merger-Integration einer übernommenen Service-Organisation in London
˃ Teambuilding-Maßnahme entwickelt, durchgesetzt und positive Erfolgsbilanz ermittelt.
˃ Internationales Key-Account-Management und relevante IT-Prozesse eingeführt
˃ Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien in den europäischen Märkten der Automobilzulieferindustrie, Lackindustrie, Pumpenindustrie und Baustoffindustrie
˃ Strategieumsetzung mit modernen Coaching-Methoden in die nächsten Hierarchieebenen

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