Franchise Experte international

Expertennummer: SE234
Erfahrungsbereich: Beratung, Coaching, Franchise, Management

A. Franchiseberatung für deutsche Unternehmen, die ein Franchisesystem aufbauen und vermarkten wollen.

B. Vermittlung von internationalen Franchiselizenzen an Firmen oder Selbständige für den deutschsprachigen Bereich.

Erfahrung:
Seit mehr als 25 Jahren bin ich in der internationalen Franchise-Szene erfolgreich tätig.
Im Jahr 1994 erwarb ich die Masterlizenz für Deutschland von Uniglobe Travel, einer kanadischen Franchiseorganisation im Bereich Geschäftsreisen.

1999 wurde ich als ‘Franchisegeber des Jahres’ ausgezeichnet und gleichzeitig in den Vorstand des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) gewählt, zuständig für internationale Angelegenheiten.

Den DFV vertrat ich 8 Jahre auch im Vorstand des EFF, und im WFC (World Franchise Corporation) vertrat ich den Deutschen Franchiseverband 13 Jahre lang. Bei zahlreichen Reisen rund um die Welt habe ich als Besucher und Gastreferent an vielen Franchise-Veranstaltungen teilgenommen.

Unter dem Namen Franchise Pool International führte ich ein Netzwerk von internationalen Franchise-Experten, das 40 Länder weltweit abdeckt, mit dem Fokus auf die Vermittlung von internationalen Master-Lizenzen.

Als Berater habe ich Firmen geholfen, ein neues Franchisekonzept aufzubauen und dies international zu vermarkten.
Ich kann behaupten, im Bereich Franchise kenne ich mich aus und stelle meine Kenntnisse und Erfahrung gerne zur Verfügung.

Angebot:
Für Firmen, die ins Franchisegeschäft einsteigen wollen

  1. Erstberatung am Telefon (kostenlos)
  2. Einführungsworkshop im Hause
  3. Coaching der Entwicklungsphase – regelmäßige Tagesmeetings mit dem gesamten Team, um das Erstellte zu besprechen und die nächsten Schritte zu planen. Die Coachingphase dauert in der Regel 6-8 Monate
  4. Bei Bedarf kann das Recruitment von Franchisenehmer in Deutschland aktiv unterstützt werden.
  5. Die internationale Expansion kann nach einer Pilotphase ebenfalls übernommen werden.

Für Lizenznehmer von internationalen Franchisekonzepten

  1. Erstberatung am Telefon (kostenlos)
  2. Präsentation von möglichen Konzepten und vollständige Detailbesprechungen.
  3. Unterstützung bei der Besprechung mit dem ausländischen Franchisegeber
  4. Rechtsberatung, Vertragsprüfung durch einen Fachanwalt für Franchise
Zurück zur Übersicht