After Sales Service, Interim Management und Consulting

Expertennummer: SE222
Erfahrungsbereich: IT-Logistik, QM-Prozessmanager, Vertrieb

Service Manager, Dipl.Wirtsch.Ing., mit langjähriger Profit-Center Erfahrung im internationalen Maschinenbau

bietet Support für After Sales Service als Interim-Manager, Berater und Coach an.

Angebots-Erfahrungsspektrum im Service u.a.

  • Ersatzteil-Service, Organisation und Führung der gesamten Prozesskette
  • Marktorientiertes, ertragsoptimiertes Ersatzteil-Pricing,
  • Organisation und Führung des Technischer Kundendienst,
  • Vermarktung von technischen Upgrades und Retrofits
  • Planung von Inbetriebnahmen,
  • Klärung und Abwicklung von Kundenreklamationen
  • Gestaltung und Vermarktung von Serviceverträgen,
  • Service Budgetplanung und Controlling,
  • Sicherstellung der benötigten Serviceleistungen durch unternehmensinterne Koordination mit Vertrieb, Produktion, Konstruktion und Materialwirtschaft

Vor der Tätigkeit im Service Führungsfunktionen in den Bereichen Materialwirtschaft, Produktionslogistik, Controlling und QM-Prozeßmanagement

Ausbildung als Coach, speziell Transitioncoaching bei Führungswechsel

Zurück zur Übersicht