Paint Expert / lackfachmann

Expertennummer: SE 128
Erfahrungsbereich: Beratung, Management, Produktion

Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet Lacke, Farben, Beschichtungen, national und global in führenden Positionen

Nach einer Ausbildung zum Lacklaboranten in einer mittelständischen Lackfabrik trat ich nach dem Chemie Ingenieur Studium an der FH Niederrhein, in ein international tätiges Unternehmen ein.

Die Herausforderungen der Globalsierung eröffneten für mich und meiner beruflichen Entwicklung vielfältige Möglichkeiten in Linien- und Stabsfunktionen mit hoher Veranrwortung.

Gerade als Automobilzulieferer (Hoechst/Herberts, Dupont Performance Coating) war die Einbettung in ein globales Netzwerk zwingend geboten.

Nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen war ich als selbständiger Berater tätig.

Zurück zur Übersicht