Industriekaufmann

Expertennummer: SE 113
Kategorie: Vertrieb, Technik, Beratung

Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im industriellen Bereich.

Nach seiner Ausbildung war er in mehreren Industrieunternehmen in verschiedenen Management-Ebenen verantwortlich für das operative Ergebnis und als EK- und VK Leiter tätig.
Durch seine fast 40-jährige, fundierte Erfahrung in diesen Bereichen verfügt er über exzelente und beste Kontakte, sowie Netzwerke zu den wichtigsten Entscheidungsebenen im Industriebereich, speziell in der Metallindustrie.
Bei den Automobilherstellern und Automobilzulieferbetrieben ist U. Simon hervorragend vernetzt und im Bereich der Metallstrukturen, mit Schwerpunkt Sitzherstellung, gut eingeführt und bekannt.

Darüber hinaus ist ein Schwerpunkt die Energieoptimierung im Segment Elektro und Gas.
Seine Möglichkeiten: Bildung von Einkaufsgemeinschaften für Unternehmer, Handwerker und Freiberufler, sowie KMU und Großbetriebe, die sich zusammenschließen mit dem Ziel der Optimierung ihrer Energiekosten.
Er bündelt den Energiebedarf der Unternehmen, um ihnen so die Einkaufskonditionen der Großindustrie zu verschaffen. Die benötigte Energie wird am deutschen und europäischen Großhandelsmarkt oder im Direkteinkauf beschafft.

Für eine Tätigkeit als Kontakter zu den OEM`s, Automobilzulieferer, (Metallstrukturen, Sitze, Unterstützung im Vertriebsaufbau, Beratung/Vertrieb im Metallbereich, Beratung im Strom-und Gaseikauf, Stromkostenoptimierung bei KMU

Zurück zur Übersicht