Netzwerk der „Silberfüchse“

Duisburger Pensionärs-Vermittlung für Unternehmen

Die Pandemie sowie der Fach- und Führungskräftemangel stellt viele Unternehmen vor neue Herausforderungen. Hier will Karl Wulftange (76), Geschäftsführer der Duisburger Personalvermittlung „die Silberfüchse“, mit seinem neu gegründeten Beraternetzwerk ansetzen. Die „Füchse“ vermitteln bereits seit 2010 Senior-Experten an Unternehmen. „In den vergangenen Monaten ist die Nachfrage nach kurzfristiger und zeitlich begrenzter Unterstützung deutlich gestiegen.

Das hat mich auf die Idee gebracht, die Silberfüchse um ein Beraternetzwerk zu erweitern.

So können wir Unternehmen ad hoc mit Experten für ihre aktuellen Bedürfnisse unterstützen“, so der Gründer. Das Beraternetzwerk ist auf pensionierte Experten aus den Bereichen Produktion, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Logistik, IT, Finanzen & Controlling, Personal und Managementsupport spezialisiert. Alle Experten waren über viele Jahre in verantwortungsvollen Positionen tätig und kennen die Herausforderungen der Wirtschaft.

Zum Artikel

Quelle: ihk-niederrhein.de

Zurück zur Übersicht