Sanierungs-Restrukturierungsberatung (Früh, schnell, still und kompetent)

Expertennummer: SE 179
Kategorie: Beratung, Finanzierung, Management, Startups

Als Banker, Betriebswirt sowie Jurist und ehemaliger Unternehmer berät er seit nahezu 40 Jahren freiberuflich kleine und mittelständische Firmen sowie Start-Ups.

Internationaler Industriebedarf Import China/Export Emirate und Nordafrika sowie Organisation und Management von Sport-Großvereinen (ab 3.000 Mitgliedern)

Dabei nutzt er sein großes Netzwerk mit Partnern bei Banken, Investoren und Beratern (Ingenieure, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte), insbesonders für Unternehmensverkäufe, Beteiligungen, Finanzierungen aber auch im Bereich der Digitaliserung (e-Commerce).

Nur wer rechtzeitig und vorausschauend handelt in einer Restrukturierung oder Sanierung, stellt seine Unternehmermentalität unter Beweis und vermeidet persönliche Verschuldung oder die Insolvenz.

Und die besten Werkzeuge für eine Sanierung und Restrukturierung sind erfahrungsgemäß immer noch eine ausreichende Liquidität und frühzeitige, kompetente Unterstützung. Dafür steht er.

Zurück zur Übersicht