Service Manager

Expertennummer: SE 168
Kategorie: Management, Dienstleistung, Ingenieure

Jahrzehntelange Erfahrung aus div. Tätigkeiten in renommierten internationalen Unternehmen bietet er

Beratungs- und Vertretungskompetenz mit folgenden Schwerpunkten an:
• Entwicklung und Optimierung von Service Management Prozessen und Strukturen
• Organisationsentwicklung und Optimierung
• Operationales Management
• Escalation und Crisis Management
• Call Flow - Analyse and Optimierung der Abläufe
• Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch Paradigmenwechsel von reaktivem Support hin zu einer „Customer First“ Strategie mit proaktivem Support und kontinuierlicher Steigerung der Kundenzufriedenheit durch CLCA (Close-loop Corrective Action)
• Allgemeines Projektmanagement
• Einführung neuer Produkte vom Prototyp zur in die Massenfertigung
• Produkt Lifecycle Management und Serviceability
• Unterstützung bei Erweiterung ihres Geschäftes in andere Länder
• Kostenoptimierung durch Auslagerung und Aktivitätentransfer in Near- und Off-shore Locations
• Fusionsmanagement, Hilfe bei Firmenzusammenführungen (Mergers) durch Anpassung und Optimierung der Prozesse und der Neuausrichtung bestehender Teams und Organisationen
• Vorbereitung bei Auditierung und Zertifizierung im Qualitätswesen
• Rekrutierung und Coaching neuer Mitarbeiter
Ausbildung und Erfahrung
• Diplom-Ingenieur Elektrotechnik und Informationstechnik
• 10 Jahre Erfahrung als Entwicklungs- und Test- und Produkt Ingenieur in der Halbleiterindustrie in Deutschland und USA
• Technisches Produkt Management vom Prototyp zur Fertigung
• Internationales Servicemanagement
• Internationales Eskalationsmanagement
• Langjährige Erfahrung als Senior Führungskraft über mehrere Ebenen mit Mitarbeitern in vielen Ländern (international)
• Verhandlungssicheres English in Wort und Schrift
• Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden anderer Kulturen

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