Senior Business Consultant

Expertennummer: SE 134
Kategorie: Management, Vertrieb, Coaching, Beratung

Geschäftsmodellinnovation, -prozessmanagement, Going Global Support, Customer Experience Management, Global Information-/ Lokalisierungs- / Translation-Management

Profil:
Senior Business Consultant beim Weltmarktführer ‘Customer Experience und Global Information Management’ – Erfahrungen in / mit großen multinationalen Unternehmen

Wer ist er:
• Maschinenbaustudium und Promotion zum Dr.-Ing. an der RWTH Aachen
• Industrial Engineer / Betriebswirt
• Erfahrungen in Stab und Linie in namhaften deutschen und internationalen Großunternehmen
• Langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Anteilseigner in einem mittelständischen Beratungsunternehmen (Geschäftsprozesse, Management Systeme)
• Mehrjährige Tätigkeit als Business Consultant in großen multinationalen Unternehmen (Customer Experience Management und Global Information Management)

Was bietet er an:
• Werkzeuge, Methoden und good Practice Sparringspartnerschaft bei Design und Implementierung von Geschäftsmodellen und Business-Prozessen
• Unterstützung bei allen Aktivitäten des global go to Market
• Gestaltung des optimalen Lokalisierungs- / Übersetzungsmanagements von den Prozessen über die angemessenen Systeme und deren Integration bis hin zur Auswahl der geeigneten Lokalisierungsdienstleister
• Unterstützung auf Ihren Weg zu loyalen Kunden – von deren Kaufabwägung bis hin zur Service Experience

Was Sie von ihm erwarten können:
• Sie können seine Erfahrungen und good Practices aus vergleichbaren Projekten abrufen und er hilft Ihnen, sie sinnvoll zu nutzen
• Sie dürfen ihn gerne in Ihre Fokus-Teams stecken – er ist es gewohnt operativ tätig zu werden
• Sie können auf einen ordentlichen Vorrat an Methoden, Templates und Tools zugreifen, den er als Teil seines Leistungsangebotes ansieht – von Checklisten bis hin zum Business Case Template
• Sie können über ihn auf die Ressourcen eines der führenden BPM-Toolhersteller zugreifen
• Sie können über ihn auf die Ressourcen des Weltmarkführers in Sachen Global Information Management und Customer Experience Management zugreifen
• Sie können mit ihm eine faire, sachorientierte und fokussierte Ressource nutzen, bei der die gemeinsame Zielerreichung wichtiger als die Zahl der fakturierten Stunden ist

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